Danke dass ihr uns so viele Jahre die Treue gehalten habt.
Die ursprüngliche Idee des El Paraiso Verde, war eine autarke Herzensgemeinschaft zu gründen, die nach den Lebensprinzipien lebt und der Welt zeigt, dass man in Liebe und frei leben kann unabhängig von Weltanschauung, Religion und Herkunft.
Die ursprüngliche Idee war auch, dass alle Siedler gemeinsam an der Autarkie arbeiten und gemeinsam die Siedlung erfolgreich machen. MITARBEIT, aktives Mitgestalten und gemeinsam Wohlstand erwirtschaften war im Zentrum unserer ursprünglichen Vision.
Leider war von Anfang an der Feind im El Paraiso Verde. Trotz aller Anstrengungen wurde das Projekt von innen heraus ausgehöhlt. Als es uns am 1. Oktober 2023 endlich gelang, Buker zu enttarnen und am 17. Oktober 2023 aus dem Unternehmen zu entfernen, dachten wir, dass alle Siedler sich hinter uns stellen, den Erfolg feiern und das El Paraiso Verde gemeinsam mit uns aus der Krise führen.
In einem Jahr wäre die Krise überwunden gewesen.
Die Angst vieler Siedler führte jedoch dazu, dass die Lebensprinzipien über Bord geworfen wurden. Das gemeinsame Ganze wurde vergessen. Einzelne versuchten sich durch Verleumdungen und nicht fundierte Strafanzeigen gegen uns, die Gründer, Vorteile zu verschaffen. Und viele glaubten leider die Lügen ohne nach Beweisen zu fragen.
Vor allem wurde das Lebensprinzip Nr. 4 gebrochen:
4- Verhinderung und Aufklärung von Gerüchten
„Uns ist bewusst, dass der schnellste Weg zur Zerstörung jeder Gemeinschaft das Streuen und Weiterverbreiten von Gerüchten ist.
Daher werden wir jede Aussage eines Bewohners über die Gemeinschaft, einzelne Mitglieder oder Organe der Generalversammlung, die Gründer und die Trägergesellschaften, die geeignet ist, Zweifel an deren Integrität oder Absichten zu säen, keinen Sinn geben oder nicht vernünftig zu sein scheinen, auf den Urheber zurückverfolgen und die gemachten Aussagen in direkter Kommunikation mit den Betroffenen restlos klären, wenn nötig unter Beiziehung des Siedlerrates.
Wir erlebten seit über 2 Jahren mehr als 10.000 Verleumdungen (Strafdelikte) gegen uns und das Projekt El Paraiso Verde. Organisierte Hetzkampagnen und der Versuch, die Werte, die geschaffen wurden zu rauben, erinnern an die Kolonie Neufeld, bei der der Landraub einer Siedlung die ca. 7 x größer als das EPV ist erfolgreich durchgezogen wurde.
https://wochenblatt.cc/wie-anwaelte-sich-die-neufeld-laendereien-unrechtmaessig-aneigneten/
Die Gerüchte über das EPV und uns Gründer wuchsen im Laufschritt: Gerüchte und Lügen sind in Sekunden erfunden. Die Widerlegung kann Stunden, Tage oder länger dauern.
Niemand hat die Gerüchtestreuer und Hetzer jemals gefragt: „Wo ist denn der Beweis?“
Wir durften nicht reden, um uns gesetzes-konform zu verhalten. Eine falsche Anzeige ohne Beweise ist in Paraguay ein Strafdelikt, das 24 Siedler und Ex- Siedler begangen haben.
Wir haben über 5000 Seiten an Beweisen vorgelegt und mussten Unmenschliches erdulden, bis die Justiz Paraguays endlich so weit war, den Täter anzuklagen.
https://www.instagram.com/p/DPohB6qDtCc/?igsh=MTV3eXo1czV2ZmJqeQ==
https://x.com/LaNacionPy/status/1976053070095319341?t=PztEin-IxpO-O_CzSKjs6w&s=08
ÜBERNAHME DER PRÄSIDENTSCHAFT am 17.Oktober 2023
Wir, die Gründer, haben in 2 Jahren seit der Übernahme einer absoluten Katastrophe und trotz einem Umsatzeinbruch von jährlich über 20 Millionen Euro das Unternehmen auf einen soliden Sanierungskurs gebracht und damit den Wert der Investitionen unserer Grundstückskäufer erhalten.
BERICHT über die Geschäftstätigkeit der Gründer als Präsident und Vizepräsident der RELJUV S.A. Vom 17. Oktober 2023 bis 18. September 2025
Die Zahlen wurden von der SBD Wirtschaftsprüfungs Gesellschaft (gerichtlich beeidete Sachverständige für den obersten Gerichtshof Paraguays) überprüft..
Übersicht der Einnahmen: